So läuft eine Trainingseinheit bei mir ab

Individuell angepasst, spielerisch und mit Spaß zum Erfolg

Jede Einheit dauert 60 Minuten und wird individuell auf ihr Kind abgestimmt. Dabei arbeite ich an den Bereichen Aufmerksamkeit, Funktion (Sinneswahrnehmung) und Symptom (Rechenleistung).

Ergänzt durch Methoden aus der Ergotherapie und Sensorischen Integrationstherapie sowie mit Arbeitsblättern, Spielen und schulischen Aufgaben gestalte ich das Training abwechslungsreich und motivierend.

Warum ist der individuelle Ansatz so wichtig?

Jedes Kind lernt anders und jede Dyskalkulie/Rechenschwäche hat individuelle Gründe und Ursachen. Deshalb setze ich auf einen individuellen Ansatz, der die Stärken des Kindes fördert und gezielt an seinen Herausforderungen arbeitet.

 

Mein Ziel: Ängste abbauen, Selbstvertrauen stärken und Mathe mit Freude erlernen.

Erste Erfolge – Wann sehe ich eine Verbesserung?

Die ersten Erfolge hängen vom individuellen Lernfortschritt ab. Manche Kinder entwickeln bereits nach wenigen Wochen mehr Sicherheit im Umgang mit Zahlen. Andere benötigen etwas mehr Zeit, um ein stabiles mathematisches Grundverständnis aufzubauen.